"Deutschland tapeziert" auf der Heimtextil 2020
Präsentation der Gemeinschaftskampagne und der Tapetenwochen
Vom 07. bis 10. Januar 2020 steht Frankfurt wieder ganz im Zeichen der Wohn- und Objekttextilien. Auf dem Messestand des Aktionsforum Tapete in Halle 3.1 B60 wird die Gemeinschaftskampagne “Deutschland tapeziert” präsentiert. Interessierte Firmen, die mehr über die Kampagne wissen wollen, sind herzlich zu einem Besuch eingeladen. An der Kampagne kann sich jedes Unternehmen beteiligen: Hersteller, Handel, Zulieferer, Drucker. Ausdrücklich sind auch ausländische Firmen willkommen, die in Deutschland Tapete vertreiben. Zwei Marken aus Belgien und England sind bereits an Bord.
Die erste gemeinsame Marketingkampagne der Tapetenbranche ist mit 40 Partnern und umfangreichen Maßnahmen ist Ende Oktober an den Start gegangen. Das Besondere an der Kampagne: Erstmalig beteiligt sich der Handel an einer Initiative der Tapetenbranche – darunter die meisten großen Namen aus dem Einzelhandel und dem Großhandel. Ziel ist es, nicht nur auf Tapete aufmerksam zu machen, sondern sie auch auf die Wunsch- und Einkaufszettel von Verbrauchern zu setzen.
Höhepunkt bilden die Tapetenwochen vom 27. Januar bis 15. Februar 2020. In diesem Zeitraum finden spezielle Aktionen statt, die die Partner initiieren.
Die offizielle Pressemeldung zum Kick-off finden Sie in unserem Newsroom.
Zur Webseite der Kampagne: www.deutschland-tapeziert.de