Tapeten-Gipfel: Know-how, News und Networking

Größter Branchen-Event findet am 19. Mai 2022 in der Orangerie Darmstadt mit vielfältigem Programm statt

.
ora-aussenansicht-6-1.jpg

Der letzte Tapeten-Gipfel in Präsenz liegt schon fast drei Jahre zurück. Seither trafen sich die Partner der „Deutschland tapeziert“-Kampagne und alle anderen Tapeten-Fachleute ausschließlich digital am Bildschirm zum Tapeten-Gipfel, zu Sitzungen oder Workshops. Nun fiebert die Branche einem persönlichen Austausch von Wissen, Erfahrungen und Meinungen entgegen. Am Donnerstag, 19. Mai 2022, findet der Tapeten-Gipfel mit geballtem Programm und anschließendem Get-together in der schönen und großräumigen Orangerie in Darmstadt statt.

 

Weil in den letzten Jahren fast alle Messen ausfielen, suchen Industrie und Handel nach Orientierung. Daher wird ein erster Schwerpunkt beim Tapeten-Gipfel auf die zukünftigen Wohn- und Tapeten-Trends gelegt. Welche neuen Strömungen im Segment Wohnen und Möbel zu finden sein werden, beleuchtet Ursula Geismann, Wohnanalystin und Expertin für Möbeltrends. Die Trends der Einflussbereiche Farbe, Muster und Stimmung wird Gabriela Kaiser von der gleichnamigen Trendagentur unter die Lupe nehmen. Karsten Brandt vom DTI stellt mit der Agentur das Konzept 2022/23 für die Branchenkampagne „Deutschland tapeziert“ vor.

 

Nach einer Networking-Pause stellt Digital-Experte Adrian Jaroszynski Strategien und Maßnahmen für den Handel auf Online-Plattformen vor. Die anschließende Podiumsdiskussion zum Thema Nachhaltigkeit gibt Einblicke aus verschiedenen Perspektiven. Diskutieren werden: Thomas Hülsmann, Geschäftsführer von VinylPlus Deutschland, Oliver Koopmann, Leiter Nachhaltigkeit bei Bauhaus, Ruth Prinzmeier, Sustainability Manager beim Bodenbelagshersteller Interface und Michael Steinert, Herausgeber von ‚BTH Heimtex‘ und dem ‚Nachhaltigkeitsbericht 2021‘ für die Raumausstattungsbranche.

 

Auf Qualitätsprobleme bei Tapezierarbeiten auf Dispersionsspachtelmassen macht Marcel Deggau, Managing Director von Vescom, aufmerksam. Im Anschluss wird Silvia Talmon von The Retail Academy digital zugeschaltet und über Trends im Einzelhandel sprechen. Den Abschluss des offiziellen Programms bildet ein „Zirkeltalk“. An fünf Stationen kann offen und agil mit den Referenten diskutiert werden.

 

Der Abend gestaltet sich direkt anschließend als lockeres Get-together, mit Flying Buffet, Drinks – und bestimmt mit jeder Menge Gesprächsstoff.

 

Das Programm des Abends finden Sie auch auf der Webseite deutschland-tapeziert.de

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.